Passwort vergessen

Wir empfehlen Dir, für das Speichern und Verwalten von Passwörtern einen Passwortmanager zu benutzen. 

Sollte Dir das Passwort Deines Kundenkontos (Accounts) abhanden gekommen sein, haben wir für Dich eine Funktion bereitgestellt, die Dir das einfache Zurücksetzen des Passwortes ermöglicht.

Damit wir Dir schnellstmöglich und unkompliziert helfen können, bzw. Du Dir Dein Passwort jederzeit selber zurücksetzen kannst, sorge bitte dafür dass Deine „alternative E-Mailadresse für Passwordreset“, die im Kundenkonto hinterlegt ist, stets korrekt und aktuell ist. Nach dem Login in Dein Kundekonto kannst Du eine E-Mailadresse für eine Passwortzurücksetzung festlegen. Klicke dazu Account ➞ und hier in die Informationsbox auf das Stiftsymbol im rechten oberen Eck. Dies öffnet den Editiermodus, in dem Du eine E-Mailadresse im Feld „Alternative Mailadresse für Passwortreset“ eintragen oder ändern kannst. 

Die Funktion, um das Passwort zurückzusetzen, haben wir im Loginbereich rechts unten als Link hinterlegt. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, klicke einfach auf den Link „Passwort zurücksetzen“. Es öffnet sich dann eine neue Seite in der Du die E-Mailadresse Deines Kundenkontos einträgst. Du erhältst dann eine E-Mail mit Anweisungen zum Zurücksetzen Deines Passwortes an die für den Passwortreset hinterlegte E-Maildresse.


Der hier beschriebene Vorgang gilt nur für Passwörter zu Kundenkonten, nicht jedoch für Domainpasswörter oder Passwörter zu E-Mailadressen von eigenen Domains. Hierfür ist der Kontoinhaber/Administrator zuständig. In dem Fall wende Dich bitte an die Person, die Dir die Daten ursprünglich zur Verfügung gestellt hat.



Heinlein Gruppe